Die Suche ergab 16 Treffer

von Netzwerkfrau Marion
Do 12. Sep 2019, 11:45
Forum: Aus dem Netzwerkbüro
Thema: Rubrik "Wer sind wir"- auf der Home-Page
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Re: Rubrik "Wer sind wir"- auf der Home-Page

Hallo Robert, vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Wir stellen unsere Praktikantinnen immer in unserem Wochenrückblick im Blog https://netzwerkfrauen-bayern.de/blog/ vor. Meistens sind Praktikantinnen nur relativ kurz bei uns. Wenn sie länger bleiben oder es dann zu einem Außenarbeitsplatz, so wie...
von Netzwerkfrau Marion
Fr 21. Sep 2018, 10:12
Forum: Aus dem Netzwerkbüro
Thema: Bayerisches Landespflegegeld
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

ENTGÜLTIGER ZUSTÄNDIGKEITSWECHSEL zum 1. Januar 2019 VON DER LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN (Sozialamt) ZUM BEZIRK OBERBAYERN

im gesamten Bereich NUR für die Hilfe zur Pflege, ambulant und (teil-) stationär. Alle anderen Anträge sind, wie gewohnt, rechtzeitig vor Ablauf Eures derzeitig gültigen Bescheides (Grundsicherung, ALG 2, Pflegegeld etc.) bei entsprechenden Ämtern zu stellen. Wie ich Euch versprochen habe melde ich ...
von Netzwerkfrau Marion
Mi 21. Mär 2018, 13:50
Forum: Wo tut sich was?
Thema: JobErfolg 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2952

JobErfolg 2018

JobErfolg 2018 Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz Gemeinsam erfolgreich am Arbeitsplatz - die Bayerische Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung, der Bayerischen Landtages, und das Bayerische Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration prämieren das er...
von Netzwerkfrau Marion
So 18. Mär 2018, 19:31
Forum: Kultur pur!
Thema: Bambies Rache
Antworten: 0
Zugriffe: 1577

Bambies Rache

Inklusive Kunstwerkstatt am Gasteig

Ein Projekt des Kulturreferats der Landeshauptstadt München
vom 09. bis 15. April 2018
nähere Infos hier: https://netzwerkfrauen-bayern.de/wp-co ... statt.pdf
von Netzwerkfrau Marion
Di 14. Nov 2017, 11:50
Forum: Wo tut sich was?
Thema: Das neue Bundesteilhabegesetz
Antworten: 0
Zugriffe: 3180

Das neue Bundesteilhabegesetz

Seit 2017 ist das neue Bundesteilhabegesetz in Kraft. "Jede Person mit Behinderung bekommt mit dem neuen Gesetz genau die Unterstützung, die sie wegen der Behinderung braucht." (BTHG in leichter Sprache vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales) Oswald Utz, Behindertenbeauftragter der Stadt Münc...
von Netzwerkfrau Marion
Di 14. Nov 2017, 11:30
Forum: Kultur pur!
Thema: Suzie Diamonds & Käptn Wheelchair voll in love!
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Suzie Diamonds & Käptn Wheelchair voll in love!

Ein Abend über die Liebe und andere Behinderungen Der romantische Abend bei Kerzenschein sollte eigentlich der knisternde Höhepunkt jeder Kreuzfahrt sein: Die Herzen schlagen höher, Flirt liegt in der Luft. Aber mal wieder sind alle Lifte zum Kaiserin-Elisabeth-Saal ausgefallen. Das will der Käptn g...
von Netzwerkfrau Marion
Mo 9. Okt 2017, 11:49
Forum: Kultur pur!
Thema: MILTON'S TOWER
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

MILTON'S TOWER

MILTON'S TOWER oder die schönheit der dinge Eine sehr interessante Veranstaltung. Nähere Infos hier: http://freiebuehnemuenchen.de/ weitere Aufführungen: 13.10.2017 um 19:00 Uhr Kleines Theater Haar Karten unter: 089/89 05 69 811 oder www.reservix.de 14.10.2017 um 19:30 Uhr Wagenhalle, Pasinger Fabr...
von Netzwerkfrau Marion
Di 5. Sep 2017, 11:08
Forum: Lifehacks
Thema: Biofeedbacktherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Biofeedbacktherapie

Wie ihr vielleicht unserem Wochenrückblick auf Facebook entnommen habt, war ich letzte Woche im Krankenhaus. Regelmäßig so alle 3-6 Monate mache ich im Orthozentrum Harlaching die Biofeedbacktherapie. Was steckt hinter diesem eigenartigen Wort? Für alle, die mich nicht kennen, ich habe von Geburt an...
von Netzwerkfrau Marion
Fr 25. Aug 2017, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Aufenthalt in den Schmieder Kliniken Konstanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Re: Mein Aufenthalt in den Schmieder Kliniken Konstanz

Liebe Esther, dass ist ein sehr schöner und anschaulicher Bericht. Da bekommt man gleich Lust drauf. Danke!
von Netzwerkfrau Marion
Di 25. Jul 2017, 08:12
Forum: Wunschbox
Thema: Film "embrace"
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Film "embrace"

Liebe Beri,

sorry, dass ich nicht immer gleich antworte, aber bin die Woche allein im Büro. Den Film finde ich echt interessant, da können wir sicher mal gucken, dass wir den ausleihen. Wollten ja eh mal einen Filmenachmittag oder so machen.
von Netzwerkfrau Marion
Do 20. Jul 2017, 11:34
Forum: Arbeitskreise
Thema: Barrierefreiheit auf Münchens Straßen und überall
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

Re: Barrierefreiheit auf Münchens Straßen und überall

Ansprechpartner kann ich dir jetzt spontan nicht nennen, aber es gibt einen Arbeitskreis "Mobilität"
von Netzwerkfrau Marion
Mo 17. Jul 2017, 08:39
Forum: Wunschbox
Thema: Flohmarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2847

Re: Flohmarkt

Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde das nur gerne mit Dunja besprechen, wenn sie in zwei Wochen wieder vom Urlaub zurück ist. Wäre das okay für dich? LG Marion
von Netzwerkfrau Marion
So 16. Jul 2017, 08:52
Forum: Arbeitskreise
Thema: Barrierefreiheit auf Münchens Straßen und überall
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

Re: Barrierefreiheit auf Münchens Straßen und überall

Liebe Marie, danke für deine tollen Anregungen. Ergänzend zu Dunja möchte ich noch sagen, ich arbeite nebenbei noch beim Kreisjungendring bei der Unterabteilung "Auf Herz und Rampen prüfen". Hier prüfen wir mit Schulklassen die Stadt auf Barrierefreiheit. Die Kinder dürfen dann einen Brief an den Be...
von Netzwerkfrau Marion
Do 13. Jul 2017, 17:17
Forum: Wunschbox
Thema: Flohmarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2847

Re: Flohmarkt

inwiefern eine Flohmarkt? So ähnlich wie eBay oder wie sind hier deine Vorstellungen? LG Marion
von Netzwerkfrau Marion
Mi 12. Jul 2017, 09:05
Forum: Wunschbox
Thema: Eine größere Öffentlichkeit für das Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2151

Re: Eine größere Öffentlichkeit für das Forum

Das sind alles sehr gute Vorschläge und wir gucken natürlich, wo es geht in die Medien zu kommen. Einzelne Mitarbeiterinnen sind auch immer wieder in den Medien und auch oft bei Radio Lora. Das können Sie sich gerne auf unserer Homepage anhören bzw. anschauen.

Liebe Grüße,

Marion
von Netzwerkfrau Marion
Di 9. Mai 2017, 09:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Marion
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Vorstellung Marion

Mein Name ist Marion Stangl. Ich habe von Geburt an eine Spastik. Ich kämpfe gerne um meine Rechte und allgemein um die Rechte von Menschen mit Behinderung. Es spielt keine Rolle, ob es um Hilfsmittelversorgung oder Assistenzmitnahme ins Krankenhaus geht. Seit Oktober 2006 arbeite ich im Netzwerkbür...

Zur erweiterten Suche