Die Suche ergab 7 Treffer

von Netzwerkfrau Esther
Mi 12. Sep 2018, 11:16
Forum: Aus dem Netzwerkbüro
Thema: Bayerisches Landespflegegeld
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: Bayerisches Landespflegegeld

Liebe Forumleser, in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 12.09. steht im Bayerischen Teil eine Neuerung zum Landespflegegeld. Die Änderung betrifft Menschen, die auf Hilfe zur Pflege angewiesen sind und diese als Sozialleistung beziehen. Das Landespflegegeld soll nicht auf die Grundsic...
von Netzwerkfrau Esther
Mi 18. Jul 2018, 10:15
Forum: Lifehacks
Thema: Urlaub in Friedrichshafen am Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 2195

Urlaub in Friedrichshafen am Bodensee

Mein Mann und ich waren in diesem Sommer mit einer Assistentin auf dem Campingplatz CAP-Rotach. Der Campingplatz ist sehr rollstuhlgerecht und barrierefrei. Es gibt Rollstuhlfahrerzimmer, die ca. 30 qm groß sind, Duschrolli und Hebelifter stehen zur Verfügung. Zu Fuß ist der Campingplatz in ca. 15 M...
von Netzwerkfrau Esther
Do 14. Sep 2017, 09:53
Forum: Wo tut sich was?
Thema: Rollstuhltoilette mit Liege und Lifter auf der Wiesn 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3225

Rollstuhltoilette mit Liege und Lifter auf der Wiesn 2017

auf geht's zur Wiesn! Wir informieren Euch darüber, dass auf dem Münchner Oktoberfest nun erstmalig eine Toilette für alle (barrierefreies WC mit höhenverstellbarer Liege und Personenlifter) zur Verfügung steht. Unter dem folgenden Link können Sie den genauen Standort der Toilette für alle erfahren:...
von Netzwerkfrau Esther
Mo 28. Aug 2017, 10:44
Forum: Wo tut sich was?
Thema: Treffen der Taxi AG
Antworten: 0
Zugriffe: 3317

Treffen der Taxi AG

Am 29. September von 11 Uhr bis 13 Uhr trifft sich die Taxi AG, die sich aus dem Fachtag für Mobilität gebildet, hat in den Räumen der LAG Selbsthilfe Bayern, Orleansplatz 3. Ziel der Taxi AG ist es, Möglichkeiten zu überlegen, wie Fahrdienste und behindertengerechte Taxen eine 24-Stunden-Möglichkei...
von Netzwerkfrau Esther
Mo 28. Aug 2017, 10:24
Forum: Lifehacks
Thema: Reha in den Schmieder Kliniken
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Reha in den Schmieder Kliniken

Vom 11.07. bis 21.08. war ich zur Reha in den Schmieder Kliniken Konstanz. Die Schmieder Kliniken Konstanz ist eine Fachklinik für Neurologie und Psychosomatik. Die Klinik liegt 20 Meter vom Bodensee entfernt. Wie schon 2013 fühlte ich mich dort sehr wohl. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf ...
von Netzwerkfrau Esther
Do 24. Aug 2017, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Aufenthalt in den Schmieder Kliniken Konstanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Mein Aufenthalt in den Schmieder Kliniken Konstanz

Vom 11.07. bis 21.08. war ich zur Reha in den Schmieder Kliniken Konstanz. Die Schmieder Kliniken Konstanz ist eine Fachklinik für Neurologie und Psychosomatik. Die Klinik liegt 20 Meter vom Bodensee entfernt. Wie schon 2013 fühlte ich mich dort sehr wohl. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf ...
von Netzwerkfrau Esther
Mo 8. Mai 2017, 11:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Esther Junghanns
Antworten: 0
Zugriffe: 1435

Vorstellung Esther Junghanns

Mein Name ist Esther Junghanns. Ich arbeite seit 2005 im Rahmen eines Außenarbeitsplatzes der Werkstätten der Stiftung Pfennigparade im Netzwerkbüro. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Beratung nach dem Peer-Counselling Prinzip rund um das Thema "Selbstbestimmt leben". Etwas genauer ausgedrückt beschäf...

Zur erweiterten Suche