Die Suche ergab 20 Treffer

von Patricia
Di 12. Feb 2019, 09:52
Forum: Wo tut sich was?
Thema: Kinder der Utopie - Kino am 15. Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Kinder der Utopie - Kino am 15. Mai

https://www.diekinderderutopie.de/muenc ... ter_id=286

Hier kann man sich für den Kinobesuch in München anmelden :!:
von Patricia
Sa 11. Aug 2018, 09:58
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Landtagswahl für Blinde
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Landtagswahl für Blinde

Der BR hat auf meinen Hinweis reagiert: https://www.br.de/nachrichten/bayern/landtagswahl-fuer-blinde-nicht-so-geheim-wie-gewuenscht,R0KlFbR In meinem Thread war/ist aber durchaus der Hinweis auf die fehlenden Wahlschablonen zu lesen und dass so keine unbeobachtete Wahl (alleine!) möglich ist. In ei...
von Patricia
Do 12. Jul 2018, 08:52
Forum: Hilfen zum Forum
Thema: Passwörter
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Passwörter

Huhu, hier mal eine Anmerkung von mir (soll nicht als Meckern verstanden werden): Ich finde es etwas unpraktisch, daß man verschiedene Passwörter braucht. Mein Gedächtnis hat den Vornamen Sieb und deshalb bin ich schon froh, wenn ich meine wichtigsten im Kopf habe, wenn ich mir nun auch noch verschi...
von Patricia
Do 12. Jul 2018, 08:29
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Pressemitteilung des Bayerischen Bezirketags

Mod: Dieser Beitrag wurde zur besseren Übersicht verschoben. Bitte alle Beiträge zum PsychKHG hier sammeln und neue Threads nur für neue Themen eröffnen. Pressemitteilung des Bayerischen Bezirketags: (Zitat) Neues PsychKHG im Bayerischen Landtag verabschiedet Präsident Mederer: „Ein Hilfegesetz im ...
von Patricia
Do 21. Jun 2018, 17:08
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Rechte von Schwerbehinderten und psychisch Kranken
Antworten: 0
Zugriffe: 938

Rechte von Schwerbehinderten und psychisch Kranken

Rechte von Schwerbehinderten und psychisch Kranken. Mich ärgern die Bezirke, die die sich im Behindertenrecht nicht an deutsche Gesetze halten und die CSU, die ein menschenverachtendes Psychiatriegesetz, das stark an die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte erinnert, durchpeitschen wollte. Hierzu...
von Patricia
Di 15. Mai 2018, 11:14
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Re: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz

Und was ist, wenn Jesus zukünftig nicht mehr nach Bayern kommt, weil er wegen der vielen Kreuze ständig an schlechte Zeiten erinnert wird? (Dieser Satz ist ein Zitat von Twitter-Account H. Hutzel) Dies war zwar vom Verfasser sicherlich scherzhaft gemeint und bezog sich auf die neuesten Pläne Söders,...
von Patricia
So 22. Apr 2018, 17:24
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Brandbrief von Heribert Prantl zum Psychiatriegesetz

Zitat Sehr geehrte Frau Koller, dieser Brief ist ein sorgenvoller Brief, ein Brandbrief. Warum? In meinen dreißig Jahren als Journalist habe ich viel Kritik an Gesetzen erlebt und selber geübt. Aber nie war die Kritik aller Beteiligten und Betroffenen so massiv, so einhellig, so besorgt, so empört, ...
von Patricia
Do 19. Apr 2018, 19:33
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

CSU spricht psychisch Kranken das Recht auf Leben ab

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanT ... 014418.pdf

Link vom Bayerischen Landtag zum Download

Seite 19
Teil 3
Schlussvorschriften
Art. 38
Einschränkung von Grundrechten
von Patricia
Di 17. Apr 2018, 11:51
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Psychisch Kranken Hilfe Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Psychisch Kranken Hilfe Gesetz

Mod.: Name des Themas geändert. Wir sammeln hier die bereits geposteten Threads zu diesem Thema. Bitte die Beiträge hier sammeln und neue Threads nur für neue Themen eröffnen. Dient der Übersichtlichkeit. Quer zum Psychiatrie-gesetz der CSU https://www.facebook.com/quer/videos/10155107973890728/Uzp...
von Patricia
Do 12. Apr 2018, 17:28
Forum: Lifehacks
Thema: Embrace
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Embrace

Hallo Ihr Lieben, der Film hat nun nicht unbedingt bzw. nur eher selten etwas mit Behinderung zu tun, aber er kann uns auch ein Stück weit lehren, liebevoller mit uns selbst umzugehen und uns so anzunehmen wie wir sind. Er ist für einige Tage kostenlos online abrufbar: https://www.arte.tv/de/videos/...
von Patricia
Do 12. Apr 2018, 11:06
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Neue Nazis gegen Behinderte
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Neue Nazis gegen Behinderte

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/014/1901444.pdf

Anfrage der AfD an den Bundestag!

LESEN!

Das ist so widerlich, daß man es kaum glauben mag! :evil:
von Patricia
Fr 30. Mär 2018, 09:29
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Schwerstbehinderte wird von Pflegedienst im Stich gelassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Schwerstbehinderte wird von Pflegedienst im Stich gelassen

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Pflegenotstand-Gelaehmte-56-Jaehrige-ohne-Versorgung Das ist zwar nicht in Bayern, aber ich kümmere mich seit Tagen (vorher wußte ich nichts davon) intensiv um den Fall und habe u.a. die Presse eingeschaltet, mit Assistenz- und Pflegediensten und dem Sozialamt...
von Patricia
Fr 9. Mär 2018, 18:17
Forum: Wo tut sich was?
Thema: BarCamp
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

BarCamp

https://t.co/6I9vgFLlfG

Kostenlos!

10-18 Uhr

Einsteinstraße 28 in München

BARRIEREFREI und Assistenz wird auch angeboten
von Patricia
Fr 9. Mär 2018, 08:08
Forum: Brüller und Aufreger
Thema: Artikel zum Thema Sterilisation
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Artikel zum Thema Sterilisation

https://broadly.vice.com/de/article/43n ... -gedraengt

Ich habe diesen Artikel im Netz gefunden und fühle mich dabei sehr unangenehm berührt, wenn über Frauen und ihre Körper hinwegbestimmt wird.
von Patricia
Do 15. Feb 2018, 16:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Patricia
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Vorstellung Patricia

Okay, hier kommt also unsere Gruppe zum Persönlichen Budget für Schwerbehinderte: https://www.facebook.com/groups/219592638506265/ Die Netzwerkfrauen sind herzlich eingeladen. Es ist ein arges Trauerspiel, was Bayern aus dem wunderbaren, innovativen Gesetz macht, denn es wird von den Behörden völlig...
von Patricia
Do 15. Feb 2018, 10:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Patricia
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Vorstellung Patricia

Mir wurde jahrelang die Existenz des Persönlichen Budgets für Schwerbehinderte verheimlicht, obwohl es für mich in meiner Not die ideale Lösung gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, so viele Behinderte wie nur irgend möglich darauf aufmerksam zu machen. So entstand auch unsere Fac...

Zur erweiterten Suche