Benachrichtigungen löschen

Hier können Fragen zum allgemeinen Gebrauch des Forums gestellt werden
Antworten
Netzwerkfrau Beri
Beiträge: 75
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 00:20

Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Netzwerkfrau Beri »

Wo kann ich die foreninternen Benachrichtigungen löschen? Für PN gibt es eine Möglichkeit in den Profileinstellungen die Menge zu begrenzen aber für die Benachrichtigungen habe ich da noch nichts gefunden.

Any ideas? ^^
Lg Beri

Netzwerkfrau Dunja

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Netzwerkfrau Dunja »

Hallo Beri,
danke für die Frage. Bei einer superschnellen Suche hab ich folgende Antwort gefunden: "Man kann nur im ACP/Serverlast die Zeitspanne für eine gelesene Benachrichtigung einstellen.
Also die Anzahl der Tage, nach deren Ablauf eine gelesene Benachrichtigung automatisch gelöscht wird", siehe: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=234200

Das entsprechende Häkchen im Adm-Bereich ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen, ob das nun aber der Einzige oder eleganteste Weg ist weiß ich nicht, müsste mich da genauer einlesen - aber meine To-Do-Liste im Büro hat gerade Vorrang.
Wenn du magst kannst du dich ja mal in das Thema verbeißen und uns dann informieren, ansonsten guck ich es mir "später" mal an.

Antworten