Passwörter

Wenn ihr Hilfe benötigt findet ihr hier erste Tipps. Ansonsten gerne einfach eine Admin oder Mod fragen :)
Antworten
Patricia
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2018, 09:34

Passwörter

Beitrag von Patricia »

:arrow: :mrgreen: :? 8-) :x :oops: :P :? :| :| :geek:
Zuletzt geändert von Patricia am Mo 3. Jun 2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Netzwerkfrau Beri
Beiträge: 75
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 00:20

Re: Passwörter

Beitrag von Netzwerkfrau Beri »

Liebe Patricia,

Mit dem Problem bist du nicht alleine. Einige Sprecherinnen haben sich u.a. deshalb gar nicht erst im Forum angemeldet. Leider dürfen nicht alle Forennutzer alles lesen, deshalb die "gestaffelten" Passwörter. Es wäre schön, wenn sich eine andere Lösung dafür fände. In anderen Foren werden beispielsweise die Berechtigungen jedem einzelnen User persönlich zuerkannt. Ist mit Arbeit verbunden, für die User aber wesentlich praktikabler, da nur ein Passwort erforderlich ist.
Lg Beri

Netzwerkfrau Dunja

Re: Passwörter

Beitrag von Netzwerkfrau Dunja »

Hallo Patricia,

da ich gestern selber gemerkt habe, dass ein Info-Post zu den Passwörtern hilfreich sein könnte (will ich morgen schreiben, falls ich dafür Zeit finde) finde ich dein Posting hier sehr gut im Timing.

Eine kurze Erklärung für dich zum Hintergrund der Passwörter:

Unser Forum dient dazu, Frauen und Mädchen, die sich nicht in realen Räumen treffen können - z.B. weil es an der Mobilität hapert, oder der Zeit - digitale Räume dafür anzubieten.

Stell es dir also wie "digitale Arbeitskreise und Selbsthilfegruppen" vor. Bei solchen Gruppen ist eines wichtig: Ein "Geschützter Raum". Eine Frau, die sich öffnet, wenn sie über Gewalt spricht, die ihr angetan wurde, muss sich sicher fühlen, damit sie offen Sprechen kann. Eine Frau, die ein Problem mit ihrem Assistententeam hat und sich Rat sucht - und Details nennt - muss sicher sein können, dass das Assistenten-Team nicht mitliest.
Arbeitskreise müssen sich über ihre eigenen Themen austauschen können, ohne ständige Beobachtung.

Daher wollten wir ein System, bei dem wir sagen können: Ihr braucht einen Raum und einen Schlüssel? Geben wir euch. Noch arbeiten wir daran, ein wirklich praktikables System aufzubauen.

Antworten