Neuigkeiten: Ute-Strittmatter-Straße

25. Mai 2020 / Autor: Karin Winklhofer

Umgebung und Straße nehmen Form an

 

Anfang 2019 hatte der Kommunalausschuss des Stadtrats München beschlossen eine Straße in Freiham nach Ute-Strittmatter zu benennen. Damit wurde die ehemalige Leiterin der Netzwerkfrauen-Bayern von der Stadt München mit der höchsten Form der persönlichen Auszeichnung geehrt.

 

Inzwischen ist der betreffende Realisierungs-Abschnitt in dem neu entstandenen Stadtteil schon weit fortgeschritten.

Aktuelle Bilder, wie es dort jetzt aussieht, schickte uns Zara Jakob Pfeiffer von der Gleichstellungsstelle für Frauen letzte Woche. Und damit man die Straße sozusagen auch „hören“ kann, sogar auch die Beschreibung aus dem Navi als Ton. 🙂

Ute-Strittmatter-Straße Mai 2020

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.

 

Hier kann man „die Straße hören“, beziehungsweise die Ansage des Navis bei der Anfahrt.

 

 

Straßenplan mit Pfeil, der auf die Ute-Strittmatter-Straße hinweist

Quelle: Geoportal-muenchen.de

Auf der Internet-Seite des Kommunalreferats kann man hier weitere Informationen zur Ute-Strittmatter-Straße finden, sowie einen Lageplan.

 

Ein Straßenfest zur offiziellen Einweihung ist bereits in Planung. Voraussichtlich 2021 werden wir die Benennung der Straße nach Ute Strittmatter und damit ihr Lebenswerk feiern.

 

Der inklusive Stadtteil Freiham

Dort werden vor allem Wohnungen gebaut.
Freiham ist als inklusiver Stadtteil konzipiert.
Rund 25 000 Menschen sollen dort wohnen.
Mit der Fertigstellung rechnet die Stadt ab 2024.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge