Wochenrückblick: 18.9.2020

18. September 2020 / Autor: Karin Winklhofer

Themen: Wahl der Sprecherinnen / Malprojekt / Tätigkeitsbericht

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir freitags in aller Kürze von den wichtigsten Themen, mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros beschäftigt haben.

 

Wahl der Sprecherinnen der Netzwerkfrauen-Bayern

Am Sonntag, den 13.9. war Einsendeschluss für die Stimmzettel zur Wahl der Sprecherinnen. Gestern haben Susanne Böhm und Dunja Robin die Stimmen ausgezählt. Die neu gewählten Sprecherinnen haben nun einige Tage Zeit, um zu entscheiden, ob sie die Wahl annehmen.

In der kommenden Woche werden wir das Ergebnis und die Zusammensetzung des neuen Sprecherinnen-Rats dann offiziell im Blog und im Newsletter bekannt geben.

Voraussichtlich im Oktober wird der neue Sprecherinnen-Rat ins Amt eingeführt.

 

Umplanung in Sachen Malprojekt

Leider konnte das Mal-Wochenende der Netzwerkfrauen-Bayern nicht wie geplant am 12. und 13. September stattfinden. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hatten wir uns schon viele Gedanken gemacht, ob es durchgeführt werden kann.
Wir hatten ein gutes Hygienekonzept und die Teilnehmerinnenzahl sehr begrenzt, doch trotz der anfänglichen Begeisterung vieler Netzwerkfrauen über den Workshop waren es letztendlich viel zu wenige Anmeldungen.

Wir haben daher zusammen mit Katrin Bittl umgeplant und werden das Malwochenende zu einem anderen Zeitpunkt anbieten: Wenn die Infektionszahlen niedriger sind und man auch wieder sorgloser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort fahren kann. (Wir nehmen an, dass viele Frauen aus Sorge um die eigene Gesundheit nicht kommen wollten.)
Voraussichtlich im Frühsommer wird Katrin Bittl das Seminar erneut anbieten.

Interessentinnen können sich bereits jetzt bei uns melden und bekommen dann per Mail Nachricht, wann das Mal-Wochenende stattfindet und wann man sich anmelden muss.

 

Tätigkeitsbericht

Alle Jahre wieder ist er fällig, der Tätigkeitsbericht, und wir alle im Büro schreiben eifrig auf, was wir im vergangenen Jahr arbeitstechnisch alles getan haben.
Trotz Corona ist das gar nicht wenig, denn zu den bereits geplanten Aktivitäten kam viel Arbeit rund um die Neuorganisation vieler Vorgänge hinzu. Wie organisiert man sich untereinander gut im Homeoffice? Wie funktionieren Video-Konferenzen gut? Wie kann man Veranstaltungen trotz Corona abhalten?

Wir haben viel gelernt und das erste Online-Plenum der Netzwerkfrauen-Bayern mit großem Erfolg durchgeführt.
Andere Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden, allen voran der Festakt für das 20jährige Jubiläum. Das schmerzt, denn viele hatten sich auf dieses Fest gefreut und die Vorbereitungen waren schon weit fortgeschritten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – zu gegebener Zeit wird gefeiert!

Der Tätigkeitsbericht wird nach Fertigstellung natürlich auf unserer Website veröffentlicht.

 

 

Bis nächste Woche – Bleibt gesund und munter!

 

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge