Jobs bei Neue Narrative

17. März 2021 / Autor: Karin Winklhofer

Barrierefreie Arbeit im Homeoffice

 

Für Fachkräfte mit Behinderung ist es oftmals schwer auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Sehr viele Firmen haben Vorbehalte jemanden einzustellen, der eine Behinderung oder eine chronische Erkrankung hat.
Umso erfreulicher ist es, wenn ein Unternehmen gezielt ein inklusives Team bilden möchte. Daher teilen wir hier die Anfrage des Magazins „Neue Narrative“ mit Euch.

Neue Narrative ist ein Wirtschaftsmagazin, aber auch ein Digitalverlag mit diversen weiteren Produkten. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit der Frage, wie Organisationen ein Klima des Muts entwickeln können. Was macht eine mutige Organisation aus? Lässt sich Mut erlernen? Und muss Mut immer die Abwesenheit von Angst bedeuten?

 

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Anfrage von der Recruiterin des Magazins „Neue Narrative“:

 

„Seit diesem Jahr haben wir uns selbst Quoten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen gegeben, auch für Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit. Mehr dazu haben wir in einem Artikel aufgeschrieben: https://medium.com/neue-narrative/unsere-people-policy-wie-quoten-uns-dabei-helfen-eine-vielfältige-organisation-zu-werden-8ae5daafbd3b
Ich bin bei Neue Narrative für das Recruiting verantwortlich und habe bemerkt, dass sich trotz diverser Aufrufe auf Social Media nur wenige Bewerber*innen mit einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit bei uns melden.
Daher unsere Bitte: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere ausgeschriebenen Rollen (hier: https://www.neuenarrative.de/jobs/) mit eurer Community teilen könntet, z.B. im Rahmen eines Mail-Verteilers, Newsletters o.ä. mit dem Hinweis, dass wir gerne gezielt qualifizierte Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit einstellen würden. 
Hinweis zur Barrierefreiheit: Wir sind ein Remote-Only-Unternehmen, alle  Aufgaben können also von zu Hause aus erledigt werden. Bei der Einrichtung eines barrierefreien Arbeitsplatzes zu Hause würden wir potentielle Bewerber*innen selbstverständlich unterstützen und arbeiten auch an der Zugänglichkeit unserer digitalen Plattformen.“

 

„Neue Narrative ist ein Wirtschaftsmagazin, in dem es nicht nur um Wachstum, Rendite und heroische Manager*innen geht. Wir erzählen Geschichten aus einer neuen, egofreien Arbeitswelt, die zum Anpacken, Nachmachen und Weiterdenken einladen.“
So beschreibt sich das Magazin selbst auf der Website.

 

Wer sich angesprochen fühlt und eine Arbeit im Bereich Medien/Online-Magazine sucht kann ja mal reinklicken – vielleicht öffnet sich eine Tür Richtung Traumjob.

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge