Feministisch verändern – das YouTube-Video zur Eröffnung

28. April 2021 / Autor: Karin Winklhofer

Online-Vernissage „Feministisch verändern. Räume, Kämpfe und Debatten in München“

 

Am Samstag, den 13.3. fand die Eröffnung der Online-Vernissage als Live-Stream direkt aus der Glockenbachwerkstatt e.V. statt. Wer nicht live dabei sein konnte, kann jetzt die Aufzeichnung auf YouTube ansehen:

 

Der Film startet über diesen Link kurz vor dem Beitrag über Elena Zendlers Forschungsarbeit über die Netzwerkfrauen-Bayern. Dunja Robin und Elena Zendler sprechen über das Projekt und die online-Ausstellung.

 

Die Ausstellung kann man weiterhin online besuchen

 

Unter https://www.feministisch-veraendern.de/kaempfe-von-frauen-mit-behinderung/ kommt man direkt zum Ausstellungsraum über die Netzwerkfrauen-Bayern. (Oder einfach auf das Bild klicken.)

 

Screenshot Ausstellungsraum der Netzwerkfrauen-Bayern auf der Ausstellungsseite "Feministisch-verändern". Der Titel "Kämpfe von Frauen mit Behinderungen, Mitten in der Gesellschaft" mit Einleitungstext. Darunter gezeichnete Frauen mit verschiedenen Behinderungen.

Screenshot des Ausstellungsraums auf www.feministisch-veraendern.de (geladen am 28.4.2021)

 

Fast ein Jahr begleitete Frau Zendler die Netzwerkfrauen-Bayern bei der Arbeit, stellte uns Fragen und sammelte Material für einen digitalen Ausstellungsraum über unser Netzwerk.

Informationen wie alles begann und zum Forschungsprojekt gibt es in unserem Blogbeitrag.

 

Feministisch-Verändern – die Ausstellung

 

»Feministisch verändern« ist der Anspruch einer vielfältigen Szene lokaler Initiativen, Gruppen und Institutionen. Geboten werden abwechslungsreiche Einblicke in den aktivistischen Alltag und in feministische Debatten im heutigen München.

Die zehn Ausstellungsräume basieren auf ethnografischen Forschungen von Studierenden im Rahmen eines MA-Studienprojekts des Instituts für Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie der LMU München in Kooperation mit der Frauenakademie München.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ausführlich umzusehen! (Einfach auf das Bild klicken)

 

Screenshot der Seite "Feministisch-Verändern". Verschiedene Bilder von vorgestellten Projekten sind zu sehen: Kollektiven Widerstand organisieren, Feministische Zwischenräume gestalten; "I'm not your f*ing Jukebox"; Mitten in der Gesellschaft (Netzwerkfrauen-Bayern); Zur Unternehmerin (gemacht) werden.

Screenshot der Ausstellungsseite www.feministisch-veraendern.de (geladen am 28.4.2021)

 

Viel Vergnügen beim Ausstellungsbesuch!

 

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge