Wochenrückblick vom 17.05.2023

17. Mai 2023 / Autor: Dunja Robin

Treffen der Unterarbeitsgruppe zum Schutz vor und Hilfe nach Gewalterfahrungen / Videokonferenz zum Thema außerklinischen Intensivpflege / Wonnemonat Mai: Urlaubsplanung und eine kurze Arbeitswoche

Immer freitags berichten die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle in aller Kürze, womit sie sich in dieser Woche beschäftigt haben.

Treffen der Unterarbeitsgruppe zum Schutz vor und Hilfe nach Gewalterfahrungen

Am Montagnachmittag traf sich bei uns im Netzwerkbüro die UAG „Gewalt“ des Münchener Behindertenbeirats.
UAG steht für. Unter-Arbeits-Gruppe.
Diese UAG ist eine Unterarbeitsgruppe des Facharbeitskreises „Frauen“.
Hier sprechen sich Fachkräfte von Wildwasser München e.V., IMMA e. V., AMYNA e. V., mira Mädchenbildung,demFrauennotruf München, der Frauenhilfe München und uns Netzwerkfrauen Bayern ab über ihre Arbeit im Bezug auf Frauen* und Mädchen* mit Behinderungen.
Und sie planen gemeinsame Aktivitäten und Projekte.
So ist auch unsere gemeinsame Broschüre entstanden:
„Angebote für Mädchen* und Frauen* mit Behinderungen im Bereich Prävention und Intervention bei Gewalt – Überblick für Fachkräfte über Fachstellen und Angebote in München“

Diese Broschüre ist, wie der Titel ja angibt, vor allem für Fachkräfte gedacht.
Aber die Mädchen* und Frauen* mit Behinderungen selbst sollen natürlich auch wissen, welche Angebote es für sie gibt!
Daher entwickelt die UAG gerade möglichst barrierefreie Info-Postkarten.

Videokonferenz zum Thema außerklinische Intensivpflege 

Die Koordinierungsstelle „Patientenbeteiligung Bayern“ hat für heute Nachmittag die Mitglieder des Patientennetzwerks Bayern zu einer Videokonferenz eingeladen,
um sich über die Begutachtungsanleitung für die Medizinischen Dienste zur außerklinische Intensivpflege, in diesem Fall speziell für Kinder, auszutauschen.
Dunja Robin nimmt für uns an diesem digitalen Austauschtreffen teil.

Wonnemonat Mai: Urlaubsplanung und eine kurze Arbeitswoche

Auch wir Büromitarbeiterinnen freuen uns diese Woche über eine kurze Arbeitswoche:
Eigentlich hätten wir am Freitag wieder die Teamsitzung mit unseren Sprecherinnen im Kalender gehabt.
Da viele der Sprecherinnen den Brückentag aber zur wohlverdienten Erholung nutzen,
haben wir beschlossen, es ihnen gleich zu tun:
Auch wir genießen ab heute nach Feierabend ein verlängertes Wochenende.

Daher gibt es den Wochenrückblick auch diese Woche schon am Mittwoch.

In den kommenden 3 Wochen – es steht ja schon Pfingsten vor der Tür! – gehen wir dann nach einander in den Urlaub.
Daher ist das Netzwerkbüro entsprechend etwas spärlicher besetzt.
Wir danken für Verständnis dafür, dass dann manches vielleicht etwas langsamer vorangeht.

Und wir wünschen unseren Leser:innen ebenfalls eine erholsame, entspannte Zeit!

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge