31.05.2019: Wochenrückblick des Netzwerkbüros

31. Mai 2019 / Autor: Marion Stangl

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir jeden Freitag in aller Kürze von den wichtigsten Themen, mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros beschäftigt haben.

Aufgrund des Feiertages war dies wieder Mal eine kurze Woche, daher gibt es nicht so viel zu berichten.

Frühjahrsplenum

Wir ihr wisst, hatten wir am Samstag Frühjahrsplenum zum Thema „Assistenz“. Hier wurden verschiedene Assistenzformen von unseren Referentinnen erklärten. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos gibt es die nächsten Wochen.

Nachbesprechung Stadtteilcheck

Marion Stangl war am Mittwoch bei der Nachbesprechung des Stadtteilchecks von letztem Donnerstag. Diesmal dürften die Schüler/innen der 3. Klasse der Don Pedro Grundschule zu Papier bringen, was sie vergangene Woche alles mit uns erlebt hat. Die Klasse wurde in 3 Kleingruppen geteilt. Hier wurde eine Blogeintrag für die Homepage „Auf Herz unter Rampen“ geschrieben, ein Brief an den Bezirksausschuss und es wurde das erlebte anhand von Bildern zu Papier gebracht.

Vielleicht haben Sie es schon festgestellt, seit letzter Woche gibt es bei dem Blog auf dem Sie sich gerade befinden eine Kommentarfunktion.

So nun verabschieden wir uns und wünschen vielleicht einige auch ein schönes langes Wochenende.

Kommentar schreiben