Beitrag vom Magazin „andererseits“: Hauptsache, du kriegst kein Kind
Die Sterilisation von Menschen mit Behinderung ist das Thema im neuesten Film des inklusiven Magazins „andererseits“. Die Zusammenfassung von...
Stadt-Führung in Leichter Sprache:
Tolle Frauen in München
Am 8. März ist Welt–Frauen–Tag.
Zum Welt–Frauen–Tag gibt es in
München ein besonderes Angebot:
Eine Stadt–Führung in Leichter Sprache.
Frau Reis oder Frau Holighaus gehen mit
Ihnen durch die Innen–Stadt.
Sie erzählen zum Beispiel:
Über Frauen in München.
Von welcher Frau der Marienplatz
seinen Namen hat.
Und wie die Frau im Glocken-Spiel
am Rathaus-Turm heißt.
Bei der Führung gehen Sie auch ins Rathaus.
Dort gibt es die Gleichstellungs–Stelle.
Was das ist, erfahren Sie auf der Führung.
Die Führung dauert eine Stunde.
Die Führung kostet kein Geld.
Aber, man muss sich anmelden.
Es gibt 2 Termine:
Termin 1: März 2018
Für Termin 1 können Sie sich anmelden
bis 5. März 2018
Termin 2: 22. März 2018 um 17 Uhr
Für Termin 2 können Sie sich anmelden
bis 15. März 2018
Hier können Sie sich anmelden
Stattreisen München e.V.
Telefon: 089 – 54 40 42 30
Oder: info@stattreisen-muenchen.de
Der Treff–Punkt für
Termin 1 und 2 ist
Spiel–Zeug–Museum am Marienplatz
Die Sterilisation von Menschen mit Behinderung ist das Thema im neuesten Film des inklusiven Magazins „andererseits“. Die Zusammenfassung von...
Bitte vormerken: Am Samstag 25. April findet das Frühjahrs-Plenum der Netzwerkfrauen-Bayern statt. Wir treffen uns in der Hansastraße...
Ein Projekt der BAG SELBSTHILFE e.V. gemeinsam mit dem FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB) und der Martin-LutherUniversität Halle-Wittenberg – Profilzentrum Gesundheitswissenschaften....
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Bayern e. V. hat ein Forderungs-Papier erstellt. Darin wird erklärt welche...
Input-Inklusiv fördert und unterstützt mit dem Durchstarter-Programm beim Einstieg oder Wieder-Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Input-Inklusiv ist ein...
Wir sind umgezogen! In die Hansastraße 40, 80686 München Nach langen Planungen war es nun endlich soweit: Zusammen...
Unser Newsletter hält Euch auf dem Laufenden Wir schicken Euch die Neuigkeiten der Netzwerkfrauen-Bayern seit einiger Zeit per Mail....