Wochenrückblick der Tätigkeiten des Netzwerkbüros zum 31.08.2018

31. August 2018 / Autor: Dunja Robin

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir euch jeden Freitag in aller Kürze von den wichtigsten Themen, mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros im Laufe der Woche beschäftigt haben.
Wie auch schon angekündigt sind wir vom Netzwerkbüro zurzeit immer abwechselnd im Urlaub, daher gibt es auch nicht jede Woche einen Wochenrückblick.
Daher diesmal auch nur in Kürze:

Dunja und Esther sind nun wieder aus dem Urlaub zurück und haben sich diese Woche wieder „eingearbeitet“.

Außerdem bereiten wir aktuell die Einladungen für das Herbstplenum vor und einen Blogbeitrag für die Überarbeitung unserer Satzung, an der sich dann alle beteiligen können.
Dieser wird voraussichtlich am Montag online gehen.

Außerdem freuten wir uns diese Woche über Besuch von Gabi P., einer der Trainerinnen aus unserem Frauen-Beauftragten Projekt in Bayern.
Gemeinsam mit Umma und Dunja wurden so etwa der neueste Stand im aktuellen Projekt von Weibernetz besprochen:
Nachdem Weibernetz ja zunächst in ganz Deutschland erstmals Frauen-Beauftragte geschult hatte haben sie, in einem zweiten Schritt, Trainerinnen für Frauen-Beauftragte geschult.
Darunter auch unser Team hier in Bayern.

Nun arbeitet Weibernetz aktuell daran, Strukturen für eine sinnnvolle, bundesweite Vernetzung von Frauenbeauftragten aufzubauen.
Auch wir sind an diesem Prozess natürlich mit beteiligt.

Wir sind gespannt auf die Zukunft – es gibt viel zu tun!

Damit verabschieden wir uns diese Woche ins Wochendende.

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge