Herbstplenum am 20.10.2018

10. Oktober 2018 / Autor: Marion Stangl

 

briefkopfEinladung zum Herbstplenum am Samstag, 20. Oktober 2018

 

Liebe Netzwerkfrauen, Liebe Interessierte,

das Plenum im April, bei dem wir in wirklich großer Runde zusammengekommen sind, ist uns noch in lebhaft-guter Erinnerung. Nun nähern wir uns dem Herbstplenum und haben wieder viel zu berichten und zu besprechen.

  • Seit Juni steht das Ergebnis der Sprecherinnen-Wahl fest, die Amtseinführung erfolgte Ende Juli und der Rat wird sich in neuer Besetzung beim Herbst-Plenum persönlich vorstellen.
  • Die Antragsfrist für das Bayerische Landespflegegeld 2018 läuft Ende des Jahres ab: Wir informieren Euch kurz wer das Landespflegegeld wie beantragen kann.
  • Wir berichten aus dem Büro der Netzwerkfrauen über unsere Tätigkeiten.

 

Außerdem steht für dieses Plenum eine weitere wichtige Entscheidung an:

Die neue „Geschäftsordnung“ – Überarbeitung der „Satzung“ der Netzwerkfrauen-Bayern

Die Änderung der Bezeichnung ist eher kosmetischer Natur, dennoch ist sie wichtig.

Denn die Netzwerkfrauen Bayern sind kein Verein. Darum handelt es sich genau genommen nicht um eine Satzung, sondern vielmehr um eine Geschäftsordnung. Die Bezeichnung soll daher geändert werden.

Weitere Anpassungen, beziehungsweise Ergänzungen sind vor allem in Bezug auf die Arbeitsbereiche, die digitalen Medien und ehrenamtlichen Helfer*innen nötig. Darüber hinaus wurden die Wahlregeln für die Sprecherinnenwahl präziser formuliert. 

Eine aktuelle, überarbeitete Fassung der Geschäftsordnung (früher „Satzung“) kann hier als PDF eingesehen werden.

Die Abstimmung zu diesen Änderungen erfolgt beim Plenum oder, wenn man am Plenum nicht teilnehmen kann, per E-mail an die info@netzwerkfrauen-bayern.de oder per Post über dieses Formular bis zum 15. Oktober 2018.

Vor allem aber wollen wir bei diesem Herbstplenum auch Zeit für Diskussionen und den Austausch untereinander finden.

Vorläufiges Programm:

10:00 Uhr: Ankommen
10:15 Uhr: Begrüßung und Bericht aus dem Netzwerkbüro
Änderung der Geschäftsordnung Abstimmung
Kurzvortrag zum Bayerischen Landespflegegeld
11:30 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr: Vorstellung des neuen Sprecherinnen-Rates
14:00 Uhr: Offene Runde – Zeit für Austausch, Fragen, Diskussionen
15:30 Uhr: Ende der Plenumsveranstaltung

Wir freuen uns über alle Anmeldungen, die wir bis 1. Oktober erhalten haben und darauf, euch zu einem informativen und kommunikativen Plenum zu Begrüßen!

Programm und Wegbeschreibung für das Plenum zum Ausdrucken. 

Kategorien

Neueste Beiträge