Adventsbeginn

1. Dezember 2019 / Autor: Karin Winklhofer

1.Dezember – der Advent beginnt

und damit auch unser diesjähriger kleiner Adventskalender der Netzwerkfrauen-Bayern.

Jeden Adventssonntag werden wir mit einem stimmungsvollen Bild und einem Spruch oder Gedicht begehen und Euch hoffentlich so die „staade Zeit“ (hochdeutsch: stille Zeit) kalorienfrei versüßen 😉

 

Der erste Adventssonntag ist zwar schon da, doch der November mit seinen bunten, fallenden Blättern und dem mitunter stürmischen Wetter wirkt noch nach und sitzt noch fest im Gemüt.

Die Morgenstunden sind nebelig, der erste Schnee lässt auch noch auf sich warten…
die Weihnachtsstimmung muss sich erst noch langsam entwickeln.

 

 

Gedicht Christian Morgenstern "Novembertag"; Hintergrund: Herbststimmung im Olympiapark
November am Kanal im Olympiapark. Foto: Karin Winklhofer

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge