10.04.2020: Wochenrückblick

10. April 2020 / Autor: Dunja Robin

Themen: Teamsitzung mit den Sprecherinnen / Arbeiten an der Homepage & sonstige Arbeiten / Frühlingsgrüße

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir freitags in aller Kürze von den wichtigsten Themen, mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros beschäftigt haben.

Teamsitzung mit den Sprecherinnen

Am Dienstagabend hatten wir nun auch mit unseren Sprecherinnen ein digitales Meeting via Zoom.
Und auch hier hat der Austausch so gut funktioniert, dass wir solche Technik als auch zusätzliche Optionen für Treffen vor Ort anbieten möchten.
Zum Beispiel bei unseren Plenumssitzungen.
Hier könnten sich dann Frauen, die nicht zum Plenum kommen können, einfach zuschalten.

Natürlich haben wir auch andere Dinge besprochen.
Zum Beispiel den Stand unserer aktuellen Projekte.

Nächste Woche wollen wir uns erneut digital treffen.
Dann überlegen wir, an welchen Themen wir jetzt gemeinsam arbeiten wollen.

Arbeiten an der Homepage & Sonstige Arbeiten

Am Mittwoch saßen dann Karin Winklhofer, Marion Stangl und Dunja Robin in einer Online-Konferenz zusammen.
Bei diesem Treffen ging es um die Öffentlichkeitsarbeit der Netzwerkfrauen-Bayern.
Wie ihr in den kommenden Tagen und Wochen sehen werdet gestalten wir unsere Homepage gerade ein wenig um.
Und aktualisieren mal wieder einige Seiten.
Wer dieses Jahr keine Ostereier suchen mag, kann ja stattdessen mal Veränderungen auf unsere Homepage suchen – und die Funde in nem Kommentar posten 😉

Unsere Peer-Beraterin Susanne Böhm recherchiert gerade  noch fleißig zum Thema „Assistenz in Zeiten der Corona-Pandemie“.
Wir denken, dass wir euch hier bald ein paar hoffentlich hilfreiche Infos zur Hand geben können.

Frühlingsgrüße

Nun möchten wir natürlich noch allen Leser*innen schöne Osterfeiertage wünschen!
Und falls jemand mit dem christlichen Bezug nix anfangen kann, dann gerne auch ein „frohes Hasenfest“ oder einfach ein „schönes verlängertes Frühlingswochenende“.

Wir wünschen allen eine erholsame, schöne Zeit.

Von Karin Winklhofer & ihrer Familie gibt es hier noch ein paar aus Papier gefaltete Osterhasen:

Foto: Karin Winklhofer

Wir lesen uns nächste Woche wieder!
Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge