Wochenrückblick vom 09.04.2021

9. April 2021 / Autor: Dunja Robin

Austausch im Team / Vorbereitung des Frühjahrsplenums

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir freitags in aller Kürze über die wichtigsten Themen,
mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros beschäftigt haben.

Austausch im Team

Auch die zweite Osterferienwoche war ja etwas „feiertagsverkürzt“ und viele Menschen sind gerade im Urlaub.
Damit standen auch bei uns wieder weniger Außentermine im Kalender.

Dafür haben wir uns aber umso mehr unter einander ausgetauscht:

Teamsitzung mit dem Sprecherinnenrat

Am Dienstagabend hatten wir unsere monatliche Teamsitzung mit unseren Sprecherinnen.
Hier haben wir gemeinsame Aufgaben, Projekte und Aktionen geplant und uns über die Dinge ausgetauscht, die uns aktuell so beschäftigen.
Dazu gehörten zum Beispiel:

  • Ein kleiner Radiobeitrag von uns, den es bald hier zu hören geben wird
  • Überlegungen zum Europaweiten Protesttag am 5. Mai
  • Überlegungen, wie wir das Thema „Assistenz“ erneut aufgreifen können

und vieles mehr!

Büroteamsitzung

Am Donnerstag traf sich dann wieder das Büroteam zur wöchentlichen Aufgabenbesprechung.

Hier ging es unter anderem um die Ausgestaltung eines Praktikumsplatzes bei uns:
Im Mai werden wir wohl für 2 Wochen eine Praktikantin haben!
Mit der Pandemie und dem Homeoffice ist das natürlich alles etwas anders als gewohnt.
Aber wir denken, dass es trotzdem ein sehr gewinnbringendes Praktikum für beide Seiten werden kann.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf!

Vorbereitungen für das Frühjahrsplenum

Sowohl im Büro- als auch im Sprecherinnenteam war natürlich unser Frühjahrplenum ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung.
Außerdem wurde diese Woche natürlich nicht nur die Anmeldeliste gepflegt.
Wir haben auch an der Präsentation gebastelt,
uns überlegt, wie wir Teilnehmer:innen mit wenig Technikerfahrung gut unterstützen können
und vieles mehr.

Nächte Woche geht es dann in den Endspurt mit dem Technikstest, der „Generalprobe“ und mehr.
Und dann freuen wir uns darauf, uns mit möglichst vielen von euch und Ihnen am Samstag dem 17. April auszutauschen!

Nun wünschen wir aber erst einmal ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge