Wochenrückblick vom 10.09.2021

10. September 2021 / Autor: Dunja Robin

Vorbereitungen für einen „bunten Herbst“ / Erreichbarkeit / Offener Treff München

Unter der Rubrik „Wochenrückblick“ berichten wir freitags in aller Kürze über die wichtigsten Themen, mit denen sich die Mitarbeiterinnen des Netzwerkbüros beschäftigt haben.

Vorbereitungen für einen „bunten Herbst“

So langsam kehren wir wieder aus dem Sommerurlaub zurück. Noch geben wir uns ein wenig „die Klinke in die Hand“.
Diese Woche standen also viele Teaminterne absprachen an.
Und heute Nachmittag tauschen wir uns dann beim „Sprecherinnenteam“ mit dem Sprecherinnenrat aus.

Außerdem bereiten wir gerade viel für den Herbst vor:

Die Vorbereitungen für unser Jubiläum und die Festschrift laufen nun auf Hochtouren.
Daneben stehen viele weitere spannende Dinge an, die aktuell vorbereitet werden.
Zum Beispiel der Jour Fixe des Münchener Fachforums für Mädchen*arbeit:
Hier wird der Arbeitskreis „Mädchen*, die behindert werden“ Lokalpolitikern der Landeshauptstadt das
Positionspapier gegen Gewalt an Mädchen* und junge Frauen* mit Behinderung vorstellen.

Auch stehen viele Mitglieder- und Vollversammlungen im Herbst an – darunter natürlich auch unser eigenes Herbstplenum, das vermutlich Anfang Dezember stattfinden wird.

Und dann schreiben wir aktuell alle noch fleißig am Tätigkeitsbericht 2021, den es dann, wie üblich, ab Oktober zu lesen gibt.

Erreichbarkeit

Leider konnte der technische Fehler mit unserem Anrufbeantworter noch immer nicht abschließend geklärt werden.
Wir können unseren Anrufbeantworter also noch immer nicht abhören.
Wenn Sie uns schnell erreichen wollen schicken Sie daher am besten eine E-Mail an die info@netzwerkfrauen-bayern.de.
Wir hoffen aber, dass ab nächster Woche wieder alles klappt.

Auch werden wir nächste Woche genauer planen, wer von uns wann wieder im Büro erreichbar sein wird.
Aktuell sind wir ja immer noch im Homeoffice.

Offener Treff München

Unseren Offenen Treff für Münchnerinnen* mit Behinderung bieten wir am Dienstag dem 14. September wieder digital an.

Anmeldung wie immer bei Ummahan Gräsle per E-Mail an ummahan.graesle@netzwerkfrauen-bayern.de.

In den kommenden Wochen können die Teilnehmerinnen entscheiden, ob sie sich lieber digital oder vor Ort im Café Glanz treffen möchten.
(Hier wird dann die Mehrheit entscheiden).

Damit wünschen wir ein schönes Wochenende – und vielleicht sieht man sich ja dann beim Offenen Treff?

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge