Wochenrückblick vom 12.8.2022

12. August 2022 / Autor: Karin Winklhofer

Themen: Inklu-Con im Städtedreieck / Umfrage Regsam / Sommerpause

Immer freitags berichten die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle in aller Kürze, womit sie sich in dieser Woche beschäftigt haben. Derzeit ist die Sommerpause jedoch sehr zu spüren 🙂 – viele sind im Urlaub und es ist nicht allzu viel los.

 

Inklu-Con in der Stadthalle Burglengenfeld

Am Samstag, den 17.9.2022 findet in Burglengenfeld zum ersten Mal die Inklu-Con statt. Bianca Härtl, Behindertenbeauftragte im Städtedreieck Burglengenfeld-Maxhütte-Teublitz, organisiert die Veranstaltung und hat dafür zahlreiche Attraktionen organisiert, um einen Tag rund um Inklusion und Leben mit Behinderung für alle zu gestalten.

Karin Winklhofer hat mit Bianca Härtl gesprochen und die Netzwerkfrauen-Bayern planen auch vor Ort zu sein.

Den Flyer zur Inklu-Con gibt es hier zum Download. (Nicht barrierefreies PDF)

Eine ausführliche Ankündigung mir dem kompletten Programm folgt im Blog.

 

Umfrage Regsam für die Schwanthalerhöhe und umliegende Stadtteile

das Gremium zum Thema Inklusion in der Schwanthalerhöhe ist nun seit einem knappen Jahr aktiv.

Um einen Überblick über die Meinung aller zum Thema Inklusion auf der Schwanthalerhöhe und angrenzenden Regionen zu bekommen, gibt es aktuell einen online FRAGEBOGEN.

Es dauert etwa 3 Minuten ihn auszufüllen: https://www.soscisurvey.de/inklusionimwestend/

 

Wir wünschen eine schöne Sommerpause!

 

Ein grau-schwarz gestreifter Kater sitzt auf einer Liegein der Sonne und sonnt sich mit geschlossenen Augen. Ein paar Weinblätter spenden ihm ein bisschen Schatten.

Ganz so wenig ist im Büro der Netzwerkfrauen-Bayern nicht los, aber man spürt die Sommerpause doch. (Foto: Karin Winklhofer)

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge