Bildbericht vom Frühjahrsplenum

15. Juni 2018 / Autor: Karin Winklhofer

Bei unserem Frühjahrsplenum waren auch die Fotografinnen Anja Kopf und Verena Braun dabei.

Dank ihnen können wir allen Netzwerkfrauen, die nicht persönlich dabei sein konnten, einen kleinen Einblick in die Veranstaltung verschaffen.

 

Viele Netzwerkfrauen kamen am 14. April zu uns, in die Räume unseres Trägervereins, der LAG SELBSTHILFE Bayern e. V., um Fakten zum Bundesteilhabegesetz (BTHG) zu erfahren und über wichtige Themen zu sprechen und abzustimmen.

 

Erst einmal hieß es ab 10 Uhr ankommen, sich anmelden und einen Platz finden.

 

 

Nach der Begrüßung durch Dunja Robin hielten Thomas Schneider und Konstantin Grosch ihre Vorträge zum BTHG.

 

 

Im Anschluss gab es in der Mittagspause viel Diskussionsbedarf. Und auch etwas Zeit füreinander, um sich zu begrüßen, kennen zu lernen und untereinander auszutauschen.

 

 

Nach dem Mittagessen stimmten wir nach einer Vorstellungsrunde über die Änderung der Leitlinie ab.

 

 

 

Anschließend stellten sich die Kandidatinnen für das Sprecherinnenamt vor:

 

Nach Auszählung der Stimmen zur Leitlinienänderung (sie wurde mit großer Mehrheit angenommen) war der Nachmittag schon wieder zu Ende.

 

Wir freuen uns auf das Herbstplenum im Oktober mit hoffentlich ebenso viel Resonanz und positiven Gesprächen!

 

Kategorien

Neueste Beiträge