Wochenrückblick vom 5.8.2022

5. August 2022 / Autor: Karin Winklhofer

Themen: Sommertreff der Netzwerkfrauen-Bayern / Mini-München & Stadtteilcheck

Immer freitags berichten die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle in aller Kürze, womit sie sich in dieser Woche beschäftigt haben.

 

Sommertreff im Biergarten Hirschgarten

Nachdem auch das letzte Plenum zur Sicherheit online stattfand wurde es nun Zeit, sich endlich wieder persönlich zu treffen, ein Stück weit die Leichtigkeit des Sommers zu genießen und wieder zu entdecken.
Wer sich angemeldet hatte bekam vorab einen Plan, um den Treffpunkt in dem sehr großen Biergarten gut zu finden.

Am Dienstag war es dann soweit. Ab 15:30 Uhr trafen sich viele Netzwerkfrauen im Biergarten Hirschgarten zum Ratschen, Wiedersehen und natürlich auch zum Essen. Eine ganze Tüte voll Brezen hatte Dunja Robin mitgebracht und sie fanden dankbare (und hungrige) Abnehmer:innen.
Und das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns: strahlender Sonnenschein und noch nicht zu drückend heiß.

Insgesamt also beste Voraussetzungen und tatsächlich saß die Gesellschaft bis in die Abendstunden zusammen und unterhielt sich.
Voraussichtlich war dies nicht der letzte Sommertreff für die Netzwerkfrauen-Bayern, sondern der Beginn einer sommerlichen Tradition 🙂

 

Frauen (teilweise mit Rollstuhl) sitzen mit einigen Männern im Biergarten an einem langen Tisch zusammen. Schirme sorgen für Schatten, lila Luftballons mit Netzwerkfrauen-Bayern-Aufdruck sind auf den Tischen.

In fröhlicher Runde trafen sich Netzwerkfrauen und Unterstützer:innen für ein paar Stunden im Biergarten. (Foto: Karin Winklhofer)

 

Der Stadtteilcheck bei Mini-München

Nach der Corona-Pause freut sich Marion Stangl und das Team von „Auf Herz und Rampen prüfen“ dieses Jahr besonders auf Mini-München. Mini-München findet heuer vom 01. – 19. August am Showpalast-Gelände in Fröttmaning statt. Kinder von 7 bis 15 Jahren können täglich von 10 bis 17 Uhr teilnehmen. In den letzten zwei Wochen sind wir vom Stadtteilcheck dabei. Wir freuen uns auf viele Besucher und dass wir die ein oder andere Barriere mit euch finden und abbauen können.

 

Kommentar schreiben

Kategorien

Neueste Beiträge